Savingdealz

Hier eine Übersicht zu unseren Therapien & Produkten:

 

 

Tiergesundheit

Pferde, Hunde, Katzen (die Liste ließe sich fortsetzen) – leiden, wie alle Säugetiere, häufig an ganz ähnlichen Atemwegserkrankungen wie wir Menschen. Neben Infekten setzt auch ihnen die schlechte Luft mit hoher Feinstaubbelastung gerade in unseren Ballungsgebieten zu.
Hinzu kommen Allergien und teilweise auch Belastungen durch Pilzsporen und Ähnliches, etwa im Stall.
Chronische Atemwegserkrankungen gehören zu den häufigsten Tiererkrankungen. Schätzungsweise leiden 1% aller Katzen an felinem Asthma. Bei Pferden sind ca. 8–10% von chronisch obstruktiver Bronchitis (COB), besser bekannt als Dämpfigkeit, betroffen. Auch Hunde leiden häufig an einer Form der chronischen Bronchitis.

In diesen Fällen empfehlen Veterinärmediziner wegen der heilsamen Effekte sauberer, vor allem aber: salzhaltiger Luft, häufig einen Aufenthalt an der Nord- oder Ostsee – auch wenn dies nicht immer praktikabel erscheint und kaum eine Dauerlösung darstellt.

Eine wirkungsvolle Alternative zum Kuraufenthalt für die Vierbeiner bietet die Salin® Salzlufttherapie. Völlig natürlich, ohne Nebenwirkungen und ganz nebenbei – in der Wohnung oder im Stall (Pferde).

Ebenso wie beim Menschen gibt es auch bei Tieren Situationen, in denen eine Behandlung der Beschwerden mit rein natürlichen Mitteln nicht mehr ausreicht und der Einsatz von Medikamenten unvermeidlich wird.

Bei Atemwegserkrankungen von Haustieren werden hier bisher regelmäßig Gaben von Kortison verordnet, in Form von Spritzen oder Tabletten. Diese gehen – wie auch beim Menschen – häufig mit teils erheblichen Nebenwirkungen einher. Eine gute Alternative hierzu stellt häufig eine Inhalationstherapie mit Medikamenten dar, die als Dosieraerosole verabreicht werden.

 

 

 

Über Uns

Die Salin MedicAir GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Mainz das sich auf den Vertrieb von nichtpharmazeutischen Produkten für Patienten mit Erkrankungen der Atemwege spezialisiert hat.

Als persönlich Betroffene waren wir schon 2008 auf Salin® aufmerksam geworden. Nach anfänglicher Skepsis wurden wir jedoch durch die eigene Erfahrung mit Salin® bald von der erstaunlichen Wirkung der Salin® Salzlufttherapie beeindruckt und von der Qualität von Salin® durch und durch überzeugt.

Daß Salin® uns guttat, bemerkten bald auch Freunde und Bekannte, die uns immer wieder baten, Ihnen Salin® Geräte aus Rumänien mitzubringen. Allerdings nahm dies bald Dimensionen an, daß von nebenbei Mitbringen nicht mehr die Rede sein konnte

Da Salin®schon seit vielen Jahren u. a. in den USA, Australien, England, Irland und Rumänienzur Behandlung von Erkrankungen der oberen und unteren Atemwege und zur allgemeinen Vorbeugung gegen viele Infektionen der Atemwege genutzt wird, entstand bei uns die Idee, auch den Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz endlich diese innovative, mehrfach preisgekrönte, weltweit einzigartige Erfindung zugänglich zu machen.

Daher gründeten wir 2011 die Salin MedicAir GmbH, nachdem wir den Hersteller und den komplexen Produktionsprozeß gründlich kennengelernt hatten.

Seitdem sind wir der einzige vom Hersteller autorisierte Fachhändler für alle Salin® Produkte in Deutschland. Daher bekommen Sie auch nur bei uns eine kompetente Beratung, den bekannten Salin® Service und zwei Jahre Herstellergarantie auf alle Salin® Geräte.

Waren wir anfangs allein auf Salin® in der Humanmedizin fokussiert, lernten wir durch viele Gespräche mit Kundinnen, Kunden und Tierärzten rasch, daß Salin® auch im Bereich Tiergesundheit hervorragend einsetzbar ist und den Tieren so die heftigen Nebenwirkungen einer herkömmlichen, systemischen Therapie mit Kortisonspritzen bzw. Tabletten oft erspart werden können.

Schließlich führten Gespräche mit Heilpraktikern und Lungenfachärzten und die eigene intensive Beschäftigung mit Atemphysiotherapie dazu, daß wir auf die Produkte der Marke RC Medizintechnik aus dem nahen Montabaur aufmerksam wurden. Da uns auch diese in der Anwendung überzeugt haben und wir der Ansicht sind, daß sich die Produkte von Salin® und RC Medizintechnik hervorragend gegenseitig ergänzen, haben wir diese Anfang 2017 ebenfalls in unser Programm aufgenommen.

Auch in Zukunft werden wir unser Sortiment weiter ergänzen, wenn wir überzeugende, nichtpharmazeutische Produkte finden, die Patientenmit Atemwegskrankheiten das Leben erleichtern, die helfen, die Gesundheit zu schützen und die Heilung zu unterstützen.

Atmen Sie leichter, atmen Sie frei und bleiben Sie vor allem möglichst gesund!

Ihr Team von Salin MedicAir

    Jetzt Anmelden und Gewinnen

    Melde dich jetzt zu unseren Newsletter an und gewinne einen von drei Einkaufsgutscheinen von Amazon

    Hier klicken für mehr Informationen